Spezial-Container

Spezial-Container

Individuelle Anfertigung und Umbau nach Maß

Die Zeiten, als der einzige Verwendungszweck eines Containers darin bestand, eingelagerte Waren für den Schifftransport zu beherbergen, sind lange vorbei. Längst wurden die Vorteile der vielfältigen Nutzung und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten der Frachtbehälter erkannt. Die korrekte Bezeichnung „See-Container“ deutet zwar immer noch darauf hin, dass die Stahlkolosse zumeist auf den Weltmeeren beheimatet sind, mit ihrer praktischen Nutzbarkeit sind sie im Laufe der Zeit aber auch zu einem festen Bestandteil in völlig anderen Segmenten geworden.

 

Heute werden Container auch für den Einsatz in zahlreichen Branchen und Bereichen individuell spezialisiert. Zu den Spezial-Containern zählen mobile Raumsysteme, die entweder von Grund auf neu gebaut oder Standard-Container, die für einen speziellen Funktionszweck umgebaut werden. Auf Wunsch werden Raumcontainer von uns auch in den benötigten Größen und Formen individuell nach Maß gefertigt. Wir haben uns auf die Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Sonder- und Spezial-Containern - inklusive der Integrierung von Systemkomponenten verschiedener Art - spezialisiert. Dies beinhaltet unter anderem auch Ausschnitte für Verrohrungen und Lüftungen, komplette Schallisolierungen, variable Öffnungen oder Zugänge für Wasser und Elektrik, oder eingegliederte Arbeitsräume.

 

Die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kunden stehen für uns immer im Vordergrund. Durch die fachliche Beratung unserer hoch qualifizierten Mitarbeiter und die gut ausgebildeten Facharbeiter in unserer Containererkstatt sind wir unserer Kunden seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner. Die durchgehende Projektbearbeitung durch ein Team garantiert unseren Kunden eine termingerechte und qualitativ hochwertige Ausführung ihrer Aufträge. Daraus resultiert die hohe Kundenzufriedenheit nach Auslieferung und Übergabe von Teilefertigungen, einzelnen Spezial-Containern bis hin zu schlüsselfertigen Systemen.

 

Wir bieten Ihnen Service aus einer Hand. Neben der umfassenden Beratung, Entwicklung und Fertigung führen wir auch den Transport sowie die Montage der Systeme vor Ort durch. Unsere Unterstützung bei Aufbau, Abbau, Reparatur und Wartung erfolgt selbstverständlich deutschlandweit.

Ihre Vorteile

  • Fest kalkulierbare Bauzeit und fixe Kosten
  • Mobil und flexibel durch modularen Auf- und Abbau
  • Ein Standardprodukt, das speziellen Bedürfnisse und individuellen Maßenangepasst werden kann
  • Isolierung, Belüftung sowie Beleuchtungs- und Heizmöglichkeit nach Bedarf
  • Gute Wiederverkaufsmöglichkeiten durch Werterhalt

Haben Sie noch Fragen?

Unsere Container-Spezialisten stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!

Unverbindliche Anfrage

Kontakt

Icon | Telefon

Vertrieb: +49 228 98 98 081

Verwaltung: +49 228 90 90 160

Icon | Fax

+49 228 98 98 056

Icon | E-Mail
Icon | Öffnungszeiten

Mo. bis Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Adresse:

Baumann Container Raumsysteme

Ernst-Robert-Curtius-Straße 4

D-53117 Bonn

E-Mail

Anfrage

Ihre Daten